Ausflüge

Ausflüge · 19. November 2019
Die Koch-AG mal an einem ganz besonderen ausserschulischen Lernort.

Ausflüge · 18. September 2019
Die Klasse 1/2 t besuchte mit dem Zug die "Erpresser" in Niederweimar.

Ausflüge · 16. Mai 2019
Die Kinder der Intensiv-Klasse besuchten das Chemikum in Marburg und verfassten im Anschluss individuelle Texte* über das Erlebte: Wir sind in ein Labor gegangen. Alles hat mir am Chemikum gefallen. Der Schleim war am besten. Das hat sich schön angefühlt. Die Brillen waren voll cool! (David) Wir sind mit dem Bus in die Stadt gefahren. Das Chemikum war toll! Mir hat am besten gefallen die Blume zu machen und das Hände waschen. (Maryam) Wir mussten weiße Kittel und eine Brille anziehen,...

Ausflüge · 25. September 2018
Die Klasse 2/3g hat ihr Apfelprojekt mit dem Besuch einer Kelterei beendet.

Ausflüge · 30. April 2018
Als traditioneller ausserschulischer Lernort ist das Jugendwaldheim Roßberg von unschätzbarem Wert für die SchülerInnen der ALS. Diesmal ging es auf die Wiesen um Wildkräuter zu sammeln und Insekten zu beobachten.