Elisabeth-Taler für´s Schulfrühstück

Sie haben es wieder getan...
Spenden · 13. September 2021
Eine erneute Bücherspende des Rotarier-Clubs Marburg über die sich die Kinder der ALS sehr gefreut haben.

Kurze Berichte zum Besuch der blista in der Klasse 3/4n
Klassenbeiträge · 08. Juli 2021
Am 8. Juli 2021 hatten wir in der Klasse 3/4n Herrn Mahnke zu Besuch. Er arbeitet in der Blista (Blindenstudienanstalt) in Marburg als Lehrer. Ende Mai hatten wir ihn schon in der "Sendung mit der Maus gesehen". Von der Arbeit mit den blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schülern wurde dort berichtet. Lest zu seinem Besuch in unserer Klasse unsere Berichte!

Ausflüge · 08. Juli 2021
Ausflug der Vorklasse zu „Anna´s ANDERSWELT“ (Juli 2021)

Projet Prayer Spaces
Jahrgangsprojekte · 05. Juli 2021
Bei dem Projekt "Prayerspaces" dreht sich alles um das Thema Gebet.

Spenden · 11. Juni 2021
Es gibt wieder neue Fahrzeuge für den Schulhof.

Buchpräsentation der 3/4n
Unterrichtseinblicke · 22. März 2021
Die Kinder der 3/4n haben sich intensiv mit einem selbstgewählten Buch beschäftigt.

Klassenbeiträge · 21. Februar 2021
DIe Klasse 4/1g hat sich Gedanken zum Umgang mit der aktuellen Situation gemacht

Spenden · 06. Dezember 2020
Danke an die netten Marburger, die ihren Stadt-Geld Gutschein gespendet haben.

Klassenbeiträge · 09. November 2020
Kunst im Wald...oder die 2/3t erstellt ein Kunstwerk in der Natur.

Mehr anzeigen