Grundschulbasketball-Tunier des BC-Marburg
Wettbewerbe · 15. Januar 2023
Am Samstag, den 14.01.2023, traten 9 hoch motivierte Jungs im Rahmen des „Sport vernetzt - Projektes“ beim Grundschulbasketballturnier des BC Marburg an. Sie kämpften in allen Spielen bis zum letzten Wurf und erreichten einen tollen 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!

Tanz-AG "Super Kids"
Wettbewerbe · 17. Juli 2022
Nach zweijähriger Pause konnte wieder die Tanz- und Sportshow „Kids in Motion“ stattfinden. KIM ist für alle Kinder + Jugendgruppen im Alter von 5 – 17 Jahren, die etwas können und zeigen wollen. Ohne Wettkampfdruck können die Kids hier ihren Sport und ihre Gruppe vorstellen.

Vorlesewettbewerb 2022
Wettbewerbe · 06. Juli 2022
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den Siegern des diesjährigen Vorlesewettbewerbs.

Übergabe der Ehrenurkunden
Wettbewerbe · 26. Juni 2022
Die diesjährigen Bundesjugendspile wurden von allen Kindern erfolgreich abgeschlossen. Die besten Ergebnisse wurden mit Ehrenunrkunden belohnt.

Wettbewerbe · 20. Februar 2020
Die ALS wurde für den Förderpreis 2019 der Stiftung Bildung nominiert

Wettbewerbe · 19. Mai 2019
Alljährlicher Mathematik-Wettbewerb der Viertklässler. Weitere Infos: http://www.mathe-kaenguru.de/index.html

Wettbewerbe · 15. Juni 2018
Am 15.06.2018 fand unser alljährliches Sportfest im Georg-Gaßmann Stadion statt. Nach anfänglichem Regen besserte sich das Wetter zusehends und die Schülerinnen und Schüler vollbrachten Höchstleistungen.

Wettbewerbe · 13. Juni 2018
Zum ersten Mal seit vielen Jahren wurde die Mannschafft der ALS Stadtmeister beim Fußballturnier der Marburger Grundschulen.

Wettbewerbe · 08. Juni 2018
Unser traditioneller Lesewettbewerb fand in diesem Jahr vom 04. bis 08. Juni statt. In dieser Woche haben unsere Lesetalente vielseitig geübt, um am Freitag ihr Können einer erfahrenen Jury, unter der Leitung von Frau Berlin, zu präsentieren.

Wettbewerbe · 06. Juni 2018
Mathematik-Wettbewerb der Grundschulen