· 

Ausflug der IK ins Chemikum

Die Kinder der Intensiv-Klasse besuchten das Chemikum in Marburg und verfassten im Anschluss individuelle Texte* über das Erlebte:

 

Wir sind in ein Labor gegangen. Alles hat mir am Chemikum gefallen. Der Schleim war am besten. Das hat sich schön angefühlt. Die Brillen waren voll cool!

(David)

Wir sind mit dem Bus in die Stadt gefahren. Das Chemikum war toll! Mir hat am besten gefallen die Blume zu machen und das Hände waschen.

(Maryam)

Wir mussten weiße Kittel und eine Brille anziehen, immer 4 Kinder zusammen.

Mir hat am besten der Schleim gefallen. Der Seifenblasenvulkan war total cool!

(Ramsin)

Zuest haben wir gefrühstückt und wir haben Blumen gemalt.

(Snejana)

Wir haben einen Ausflug ins Chemikum gemacht. Mit Trockeneis haben wir einen Vulkan gebaut. Der hat mir am besten gefallen. Das waren Seifenblasen mit Rauch drin. Der Schleim und die Blumen waren auch super.

(Daria)

 

Wir haben Geld golden gemacht. Das war toll!

Der Handabdruk hat mir viel Spaß gemacht.

(Momen)

 

* Die Texte wurden durch die Betreuerin teilweise rechtschriftlich überarbeitet.