· 

Ausflug der Vorklasse

 

 

Die Vorklasse besuchte „Anna´s Anderswelt“ mit ihren Tieren in Moischt. Nach einer entspannten Busfahrt und einem kleinen Spaziergang im Regen kamen wir in Moischt an und wurden herzlich von Frau Aldag begrüßt. Zunächst konnten die Kinder sich im Stall aufwärmen und im Stroh frühstücken. Nachdem die Regeln im Umgang mit den Tieren erklärt wurden, wurde schon das Futter für die ersten Tiere fertig gemacht. Alle Kinder halfen fleißig mit. Zuerst konnten die Schweine gefüttert werden, die sich sehr über das leckere Frühstück gefreut haben. Danach ging es weiter zu den Ziegen. Die Schüler schnappten sich Äste mit grünen Blättern und die Ziegen kamen sofort auf die Kinder zu. Wer wollte durfte die Ziegen auch streicheln. Direkt nebenan hatten die kleinen Hasen ihr zuhause. Auch der Hund sagte kurz „Hallo“ und freute sich über den Besuch. Ein großes Highlight für die Kinder war das Striegeln und Putzen der Ponys. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und wir mussten wieder zurückfahren. Allen Kindern hat es sehr gut gefallen und sie haben die Zeit bei „Anna´s Anderswelt“ sehr genossen und möchten so schnell wie möglich wiederkommen.

 

Herzlichen Dank an Anna-Lena Aldag für die das tolle Programm!