· 

Jugendwaldheim Roßberg der Klassen l und m

 

Die Klassen 3/4m und 3/4l aus dem lila Aufgang haben am 12.09.2022 einen Ausflug zum Jugendwaldheim in Roßberg gemacht. Es war ein nasser aber trotzdem toller Tag für die Kinder!

 

Zwei Kinder aus der 3/4l haben über ihren Tag im Jugendwaldheim geschrieben:

 

 

Unser Tag in Roßberg

 

Wir sind zusammen mit der Klasse 3/4m mit dem Bus nach Roßberg gefahren. Zuerst haben wir uns begrüßt. Dann haben wir uns aufgewärmt. Danach sind wir in den Bach gegangen und haben verschiedene Tiere gefunden. Wir haben die Tiere auf einem Blatt aufgeschrieben. Danach sind wir durch den Bach gelaufen und wieder zurück zu unserem Lager gelaufen. Am Ende haben wir auf den Bus gewartet und sind zur Schule zurückgefahren.

 

Von Abdullah

 

 

 

Der Wasserskorpion

 

Am 12.09.2022 waren meine Klasse und die Klasse 3/4m nach Roßberg gefahren. Zuerst haben wir ein Aufwärmspiel gespielt. Es war morgens und es war sehr kalt. Danach haben wir Gruppen gebildet. Zoe, Anna, Hannah und ich waren eine Gruppe. Wir haben Lupen, Siebe und eine Schüssel bekommen und sollten damit Tiere finden. Als Zoe einmal kurz in den Bach geguckt hat, haben wir drei einen Wasserskorpion gefunden. Danach haben wir geschrien, ungefähr so:,,AAAAH!” - Nur hat es viel mehr in den Ohren wehgetan. Dann haben wir eine Wanderung im Bach gemacht. Es war sehr lustig, weil es war sehr nass und das war cool.

 

Von Hanna