Klassenbeiträge

Kurze Berichte zum Besuch der blista in der Klasse 3/4n
Klassenbeiträge · 08. Juli 2021
Am 8. Juli 2021 hatten wir in der Klasse 3/4n Herrn Mahnke zu Besuch. Er arbeitet in der Blista (Blindenstudienanstalt) in Marburg als Lehrer. Ende Mai hatten wir ihn schon in der "Sendung mit der Maus gesehen". Von der Arbeit mit den blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schülern wurde dort berichtet. Lest zu seinem Besuch in unserer Klasse unsere Berichte!

Klassenbeiträge · 21. Februar 2021
DIe Klasse 4/1g hat sich Gedanken zum Umgang mit der aktuellen Situation gemacht

Klassenbeiträge · 09. November 2020
Kunst im Wald...oder die 2/3t erstellt ein Kunstwerk in der Natur.

Klassenbeiträge · 06. November 2020
Weiterschreibgeschichten zum diesjährigen Lesefest der Klasse 3/4 n

Klassenbeiträge · 05. November 2020
Kein Schwimmen, kein Sport in der Halle? Die 2/3t nutzt die Situation für ein ausgedehntes Wander und Sporterlebnis in den heimischen Wäldern.

Klassenbeiträge · 20. März 2020
Die SuS der Klasse 2/3n hatten die Aufgabe eine Text zur aktuellen Schulschließung zu verfassen.
Klassenbeiträge · 02. September 2019
Die Bachwanderung im Jugendwaldheim Roßberg war ein schöner Schreibanlass für die 2/3n im Blauen Aufgang. http://jugendwaldheim-rossberg.de/

Klassenbeiträge · 10. Juni 2019
Die SchülerInnen der 2/3d haben sich im Rahmen des Deutsch-Unterrichts intensiv mit dem Buch "Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben" beschäftigt.

Klassenbeiträge · 27. Mai 2019
„Das schaffe ich nie! Das sieht doof aus! Das ist zu schwer! …“

Klassenbeiträge · 29. August 2018
Zur Klassenfindung begab sich die Klasse 1/2n einen ganzen Schultag lang in den Wald und erlebte einige Abenteuer.

Mehr anzeigen