Aufgang GELB

 

Aufgang im Schuljahr 2019/2020


Gelber Aufgang

Wir, das sind etwa 70 Schülerinnen und Schüler, die sich auf 4 Klassen verteilen. Die Raben-(o), die Dino-(h), die Fuchs-(IK) und die Elefanten-(k) Klasse sind bei uns im Sonnenaufgang zu finden.

 

Wenn du in unseren Aufgang reinkommst, siehst du gleich rechts, in einem Schaukasten, einen riesigen Geburtstagskalender. In diesem sind alle Geburtstage der Kinder und Lehrerinnen vermerkt, die in unserem Aufgang ihre Klasse haben. So haben wir einen guten Überblick über das Jahr und können uns immer gegenseitig zum Geburtstag gratulieren. Im Treppenhaus hängen auch Fotos von gemeinsamen Aktionen sowie schöne Bilder und Kunstwerke, die wir selbst gestaltet haben.

 

Gemeinsam machen wir Waldtage, Bastel- und Spielvormittage, wir feiern Fasching zusammen, gehen ins Theater. Wir waren sogar schon einmal gemeinsam im Frankfurter Zoo. In diesem Jahr unternehmen wir eine Klassenfahrt nach Lauterbach. Manchmal gibt es bei uns im Aufgang auch kleine Wettbewerbe. Vor kurzem haben wir den saubersten Vorflur gekürt. 4 Wochen haben die Klassen versucht, den Bereich vor ihrer Klassentür mittags immer ordentlich zu verlassen. Das hat allen viel Spaß gemacht. Plötzlich gingen gar keine Schuhe und Jacken mehr verloren. Besonders hat sich auch die Reinigungskraft darüber gefreut .

 

Neben den vier Klassenräumen befinden sich auch die Bücherei und der Zuckertütenraum in unserem Aufgang.

 

So, nun wisst ihr einiges über unseren gelben Aufgang. Falls ihr uns mal besuchen wollt oder, wenn ihr bald als Erstklässler bei uns landet:

Wir freuen uns auf euch im Sonnenaufgang!!!