· 

Lila Aufgang im Stadtwald

Der lila Aufgang ist in den ersten zwei Schulwochen jeden Tag mit dem Bus in den Stadtwald gefahren und wieder zurück zur Schule. Als wir in Stadtwald ankamen, hatte jede Klasse eine Hütte. Wir haben früh am Morgen immer Morgenkreis gemacht und haben alle zusammen gefrühstückt. Nach dem Frühstücken haben wir Mathe und Deutsch gelernt. Als die Kinder mit dem lernen fertig waren konnten sie spielen. Es gab Trampoline, Reifenschaukeln, Wippen und Fußballplätze.

Die Kinder haben sich viel beschäftigt und gegenseitig kennengelernt. Wir haben viele Spiele gespielt und Blumenkästen aus Holz gebaut und wir malen sie bald in der Schule an. Das Wetter war zum Glück gut außer die letzten zwei Tage war es kalt. Am letzten Tag konnten wir nicht weiter fahren weil viel Holz auf dem Boden lag und wir haben das mit dem Busfahrer weggeräumt und dann konnten wir weiterfahren. Die Klassen haben am letzten Tag zusammen Marshmallow gegrillt. Wir hatten viel Spaß aber wir freuen uns auf den neuen Raum.

Von Dunya Haidari