· 

Fatima und die Befreiung der Träume

 

Wir durften Patenklasse sein😊!

 

Lotta, Katharina, Mia, Eike und Lena* haben uns in der Schule besucht. Sie haben uns zuerst von der Geschichte von Fatima, von dem Autor Rafik Shami und von ihren Berufen und dem Theaterstück erzählt. Mit Lotta haben wir in der Sporthalle Schattenspiele ausprobiert. Wir sind zweimal zum Theater gelaufen und haben dort die Proben für das Theaterstück gesehen. Dann sind wir beim richtigen Theaterstück gewesen. Es hat uns sehr gut gefallen!

 

Lotta ist danach nochmal zu uns in die Schule gekommen und hat mit uns kleine Schattentheater und Schattenspielfiguren gebastelt. Zur Musik „Egal wie schwer“ haben wir uns einen eigenen Tanz ausgedacht. Viele von uns können den Song auswendig.

 

DANKE, dass wir Patenklasse sein durften😊!

 

Klasse 3/4 o der ALS

 

(Leonardo, Maxim, Jawad, Zeba, Kristina, Mia, Ibrahim, Razan, Philipp, Nick, Ismayl, Sitaish, Shanya, Salvation, Said, Javad, Nico)

 

 

 

* Lotta Janßen (Theaterpädagogin), Katharina Birch (Regisseurin), Lena Carle (Dramaturgin), Mia Wiederstein (Schauspielerin) und Eike Mathis Hackmann (Schauspieler)

 

Weitere Äußerungen der Kinder, die sie aufgeschrieben haben:

 

Danke, dass wir die Proben angucken durften. Alle Kostüme waren lustig!

 

Danke, dass ihr euch Zeit für uns genommen habt!

 

Danke für das schöne Theaterstück!

 

Das Theaterstück war der Hammer!

 

Ich hoffe, dass ihr uns wieder besuchen könnt!

 

Ich fand das Theaterstück sehr gut und den Song 100/10 einfach zu gut!

 

Ich möchte auch ein Stück schreiben, einmal werde ich vielleicht berühmt.