· 

Das krachende Baumhaus

 

 

 

 

 

 

Mein Baumhaus kracht ein

 

Ich gehe ganz normal vom Hort nach Hause und gucke wie immer noch malnach meinem Baumhaus. Aber, oh Schreck! Es ist nur noch der Boden übrig!Ich hole sofort meine Freunde. Wir treffen uns auf den Resten desBaumhauses. Sie sehen sehr verkokelt aus. Wir durchsuchen alles. Vergeblich!Aber es riecht so komisch. Das erinnert mich doch an etwas ...................... Achja! Es riecht nach Chemikalien. Da entdecke ich aus dem Augenwinkel etwas.Eine Müllhalde! Mitten im Wald! Da kommt ein Lastwagen auf dem steht drauf„P & P“. Natürlich die Perios. Die kamen mir von Anfang an so komisch vor.Wer die Perios sind, fragst du? Die Perios sind reiche Barone, die erst neulichhierher gezogen sind. Jetzt ist der Laster weg. Wir gehen zur Müllhalde undsuchen nach Beweisen, die wir der Polizei zeigen können. Ich finde eineseltene Vase aus China. Sie ist etwas kaputt, aber darauf steht sogar „P & P“.Wir bringen das Beweisstück der Polizei. Sie gehen sofort zur Müllhalde undlauern den Perios auf. Ah, da kommt ja schon der Laster auf dem „P & P“steht. Schon steigen die Perios aus. Sie sagen, dass diese Müllhalde sehr vielKohle spart und verraten sich selber. Als sie schon wieder wegfahren wollen,springen wir aus dem Gebüsch und nehmen sie fest. Im Gefängnis legen sie einGeständnis ab und erzählen sogar, wieso sie unser Baumhaus abgefackelthaben. Die Polizei fragt mich, wie die Perios in meinen Verdacht gekommensind. Ich erzähle ihnen natürlich gerne, wie ich das gemacht habe: Als wir dasBaumhaus durchsuchten ist mir aufgefallen, dass die Bäume rundherum nichtverkohlt waren. Der chemische Geruch verriet mir, dass das Feuer durchMenschen gelegt sein musste. Als wir den Laster sahen war der Fall für unsendgültig erledigt. Der Beweis fehlte noch, aber den haben wir ja gefunden.Den Rest kennt ihr ja.

 

Mathis Mahnke, Klasse 3/4n, September 2020