· 

Eine besondere EPU-Stunde

In allen Aufgängen finden einmal wöchentlich EPU-Gruppen statt.

Es handelt sich hierbei um entwicklungspädagogischen Unterricht, bei dem an individuellen Zielen aus den Bereichen, Verhalten, Kommunikation und Sozialisation gearbeitet wird.

 

Die EPU-Gruppe des blauen Aufgangs hatte Ende Januar 2020 ihre letzte EPU-Stunde im Halbjahr. Da sich zum neuen Halbjahr die Zusammensetzung der Kinder ändern würde, gab es einen besonderen Abschluss.

 

Nazanin und Kacper berichten davon:

Wir haben den Teig gemacht und den haben wir mit dem Waffeleisen gebacken. Dann haben wir mit Obst Gesichter gemacht. Ich fand es schön. (Nazanin)

 

 

Wir haben Waffeln gebacken. Wir haben mit Obst Gesichter gemacht. Ich habe den Tisch gedeckt. Mir hat es gefallen, dass wir Waffeln gebacken haben. (Kacper)