· 

Großartige Spende

Das Förderprogramm "Sport und Flüchtlinge" des Hessischen Innenministeriums ermöglichte es ausgewählten SchülerInnen der ALS eine komplette Ausstattung an Sportbekleidung zu erhalten, damit die Teilhabe am Sportunterricht, sei es in der Schule oder im Verein, mit der richtigen Ausrüstung gewährleistet ist. Mario Lefebre, sportlicher Leiter des FSV Cappel, gilt hierbei ein besonderes Dankeschön, da er sich maßgeblich für unsere Schule eingesetzt hat und die Übergabe der Sachspende organisiert hat.

So kam es, dass Ende August Frau Dinnebier vom Fachbereich Schule, Bildung und Sport in Begleitung und die Herren Schmidt und Strümpfler vom Sportamt Marburg mit einer Riesenladung Sportschuhe, Trainingsanzügen und Sportbeuteln die ALS besuchten.

Die Schülerinnen haben sich sehr gefreut und sich anschließend mit Blumen und Karten bei den Überbringern bedankt.