· 

Chorfreizeit 2019

Unsere Chorfreizeit am 2. und 3. Mai 2019

 

Die Klassen 3/4 r, 2/3 m, 4/1s, IK 1 und 2/3 a sind auf Chorfreizeit nach Wolfshausen gefahren. Wir fuhren mit dem Bus, unsere Taschen durften mit dem alten Feuerwehrauto von Tessas Mutter fahren und in Lehrerinnenautos! Das war ein Koffer-Chaos!

Endlich waren wir da.

Alle sind in ihre Zimmer gestürzt.

Wir haben jede Menge Lieder gesungen.

Am Nachmittag haben wir in den Klassengruppen ein Workshop-Programm gemacht.

Wir haben getrommelt, gerappt, gesungen und getanzt zum Lied „The Lion sleeps tonight“, das haben wir auf Englisch gesungen.

Es hat Spaß gemacht!

Das Essen war lecker, in Wolfshausen kocht Matthias, der ist cool.

Es gab immer ganz viel Nachtisch und sogar Eis!

Wir hatten auch Küchendienst gemacht.

 

In der Freizeit konnten wir spielen. Die Lehreinnen haben uns in Ruhe gelassen.

Manche Kinder haben die Natur erforscht und draußen auf dem Holzspielplatz gespielt oder waren drinnen in den Zimmern.

Es gab wilde Verfolgungsjagden und Schlachten zwischen den Jungen und den Mädchen und einen verletzten Daumen.

Auf dem Bolzplatz waren die Fußballer.

Draußen war ein hohe Holzbrücke, da sind manche runter gesprungen.

Im Wald war unter einem Berg ein geheimer Bunker, aber da ging die Tür nicht auf. Es war gruselig!

Wir haben Gummibärchen und sehr viel andere leckere Süßigkeiten gefuttert und sind heimlich aus dem Fenster geklettert, obwohl das eigentlich verboten war.

Wir waren so lange draußen, bis es dunkel wurde.

Drinnen haben wir abends ordentlich Party gemacht mit Chips und Knabberzeug.

Es wurde „Wahrheit oder Pflicht“, „Blinde Kuh“ und „Mr. Pups“ gespielt.

Dann mussten alle den Schlafanzug anziehen und die Zähne putzen.

Die Klassen haben sich in einem Zimmer versammelt mit ihren Lehrerinnen.

Es gabe Gequatsche vom Tag und Geschichten.

Und wir haben mit Taschenlampen geleuchtet und erzählt.

Dann hieß es „Hopp, hopp, ins Bett!“

Wir sind früh aufgewacht aber waren einigermaßen leise.

 

Morgens wurden wir mit der Gitarre geweckt.

Es gab wieder Proben und Spielen und leckeres Mittagessen.

Am Ende haben wir für die Küchenleute im Speisesaal eine Aufführung gemacht, weil wir uns bedanken wollten für das Essen. Sie haben geklatscht und sich gefreut.

 

Wir haben alle Sachen in die Autos gepackt, weil das Feuerwehrauto schon wieder kam.

Wir sind losgelaufen zur Bushaltestelle ins Dorf.

Eigentlich wollten viele gern noch mehr Tage auf Chorfreizeit bleiben, aber wir mussten los.

Endlich kam der Bus.

Wir waren ganz schön müde.

Aber wir haben noch im Bus gesungen.

 

Die Chorfreizeit war cool!

 

 

gemeinsam geschrieben von den Kindern der Klasse 4/1s