· 

Bücherspende durch Rotary Club Marburg

 

Spende für die Astrid-Lindgren-Schule

 

 

 

Die Kinder der ALS haben einen großen Grund zur Freude. Der Rotary Club Marburg hat eine Spendenaktion veranstaltet und den Erlös in Höhe von 6000 Euro für die Kinder der ALS gespendet.

 

Dafür konnten für die Pause und für die tägliche Bewegungszeit tolle neue Spielgeräte und Fahrzeuge angeschafft werden. Die Kinder sind schon voller Erwartung diese neuen Spielgeräte auszuprobieren.

 

 

 

Aber damit nicht genug! Dem Rotary Club Marburg ist es neben der Bewegungsförderung auch sehr wichtig die Lesemotivation der Kinder zu erhöhen.

 

Zusätzlich wurde für die Kinder aus insgesamt 14 Klassen eine altersangemessene Lektüre angeschafft. Diese Bücher dürfen die Schülerinnen und Schüler dann nach der Bearbeitung im Unterricht mit nach Hause nehmen. Es sind dann ihre „eigenen“ Bücher. Die Lehrkräfte erhielten zusätzlich zu der Lektüre auch noch wertvolles didaktisches Unterrichtsmaterial.

 

 

 

Mit dieser sehr großzügigen Spende kann zum einen die Lesemotivation und zum anderen die Bewegungsfreude der Kinder in unserer Schule sehr gefördert werden.

 

 

 

Ein riesengroßes Dankeschön an den Rotary Club Marburg!!!