· 

Frühjahrsfeier 2018

Alle Schülerinnen und Schüler mit dem gesamten Kollegium trafen sich gegen 08:30 Uhr im Forum der Richtsberg-Gesamtschule.

Hier erwartete uns und einige Eltern eine bunte Reihe von Darbietungen durch alle Klassenstufen hinweg. 

 

Das Programm gestaltete sich wie folgt:

 

Es begann mit unserem Schullied, bei dem alle mit Inbrunst mitsangen, gefolgt von einem Tanz der Vorklasse mit dem Titel "Echame la Culpa". Abgelöst wurden die Kinder von der Klasse 4/1n und dem Lied "Rückwärts zählen" mit Xylophonbegleitung. Die Klasse 2/3l übernahm die Bühne im fliegenden Wechsel und stellte uns zwei Lieder aus ihrem Flötenunterricht vor. 

 

Danach gab es tosenden Applaus für die Orchester-AG mit ihrem Stück "Lollipop", gefolgt vom Schulchor, der mit dem Lied "Shalalala" für gute Laune sorgte. 

Den Abschluss übernahmen wiederum alle Kinder der ALS gemeinsam mit dem Klassiker "Immer wieder kommt ein neuer Frühling".

 

Ein großes Dankeschön geht an die RGS, für die Bereitstellung der Räumlichkeit und des Flügels und natürlich an alle "Künstler", die unsere kleine Frühlingsfeier möglich gemacht haben.