Osterfeier
Feiern und Feste · 22. März 2024
Wie gewohnt läuteten alle Klassen der ALS die Osterferien mit einer energiegeladenen Feier ein.

4/1p auf Zeitreise
Klassenbeiträge · 15. März 2024
Sachunterricht zum Anfassen

100 Tage Fest der 4/1p
Klassenbeiträge · 22. Februar 2024
100 Tage Schule. Immer ein Grund zum Feiern.

Klassenbeiträge · 22. Oktober 2023
Die Ubbelohde Ausstellung im Kunstmuseum ist eröffnet und unser Projekt „Richtsberg entdecken“ aus der Projektwoche ist Teil der Ausstellung.

Lila Aufgang im Stadtwald
Aufgangsprojekte · 22. Oktober 2023
Zu Schuljahresbeginn könnten die neuen Klassenräume noch nicht bezogen werden. Deshalb fand der diesjährige Schulstart im Stadtwald statt.

Sommerfeier ´23
Feiern und Feste · 21. Juli 2023
Unsere traditionelle Sommerfeier zum Ferienbeginn fand diesmal in der Turnhalle statt.

Aufgangsprojekte · 12. Mai 2023
Vielen herzlichen Dank an alle Eltern und Kollegen, die diese Projektwoche und das abschließende Schulfest für uns alle und vor allem für unsere Schülerinnen und Schüler zu einen Highlight in diesem Schuljahr hat werden lassen.

Klassenbeiträge · 01. April 2023
Kinder der 4/1s haben am Kinderkonzert des MKV teilgenommen und ihre Klassenlehrerin Frau Küllmar hat es moderiert.