· 

10 Gedanken zur Corona-Situation

No.1:

Meine Freunde und ich, wir können es nicht mehr aushalten mit der Coronazeit! Wir können nicht mehr shoppen gehen, wir können nichts mehr machen. Das ist so blöd!!! Und die Spielzeugläden sind alle zu und die Klamottenläden sind auch zu. Ich finde das so blöd!!! Jetzt müssen wir noch ab nächster Woche im Unterricht Masken tragen. Mannooo! Das ist so blöd!!! Ich hoffe und wünsche mir, dass dieses Virus endlich weg geht. Irgendwann, irgendwie muss es doch etwas geben, das es vorbei geht und dass ich wieder mit meinen Freunden und meiner Familie Sachen machen kann. Ich hoffe, dass nicht mehr jeden Tag Menschen sterben, das ist nämlich total blöd! Ich finde es sooo blöd!!!

No.2:

Ich bin sehr traurig darüber, dass wir bald nur noch getrennt sitzen. Das wird bestimmt die schlimmste Woche aller Zeiten. Und bald tragen wir auch die ganze Zeit Masken.

No.3:

Ich hasse Corona! Das ist so scheiße. Wir können nichts machen, nur Maske tragen. Sogar nicht ins Kino. So ist mein Leben, was? Mach ich weiter? Keine Ahnung. Vielleicht Sport machen? Okay, ich will Sport machen und rennen wie ein Blitz. Ich will irgendwas neues machen, aber was?

No.4:

Ich finde es nicht so toll, dass mein Lehrer weg geht und das wir in der Schule Masken tragen müssen. Ausserdem vermisse ich meien Cousine und meinen Opa. SIe wohnen nämlich in Bad Wildungen. Ich wünschte sie wohnten hier bei uns oder meine Familie und ich bei ihnen. Ich vermisse sie alle sehr. Die Welt hast Corona und ich auch. Ich hoffe Corna ist bald weg.

No.5:

WIr müssen Masken tragen in der Schule, im Bus auch, mein Lehrer muss gehen. Wir müssen zu Hause bleiben. Spaß haben geht nicht wegen Corona. Corona ist dumm! Ich wünsche mir, dass Corona weg geht. Ich hasse Corona! Ich hasse Corona!

No.6:

Ich hasse Corona. Ich wünsche mir so sehr, dass Corona weg geht. Ich hoffe, Corona ist weg wenn ich erwachsen bin. Corona ist so blöd!!!

No. 7

Hallo liebe Klasse 2/3t.

Ich finde es blöd, dass wir in der Klasse Masken tragen müssen. Aber ich finde es auch schade, dass manche zu Hause sind, weil sie meine Freunde sind. Ich wünsche, dass endlcih Corono weg geht und das ich meien Freunde besuchen kann,

No. 8:

Mir gefällt nicht, dass wir Masken tragen müssen und Corona ist blöd!

No.9:

Es ist toll wieder hier zu sein aber die Maßnahmen werden immer schärfer, das ist schlecht und doof. Deswegen soll es keine Masken geben. Dieses Ding ist lächerlich und hässlich.

No.10:

Corona!!!

Ich bin nicht glücklich. Ich und meine Freunde sind traurig darüber. Wir können nicht mehr. Wir müssen Maske tragen in der Schule und im Geschäft. Manche, also Spielzeugläden und Klamottenläden sind zu. Aber dafür kann man im Internet kaufen. Corona ist ein Virus und meine Familie mag das auch nicht. Woche zu Woche wird das immer schlimmer. Im Unterricht ab nächste Woche müssen wir die ganze Zeit Masken tragen. Das ist schlimm. Ich hoffe es geht vorbei. Es sind über Millionen von Menschen gestorben an Corona. Ich hoffe, dass meine Familie nicht stirbt und nicht meien Freunde und auch ich nicht. Man muss doch was dagegen tun! Ich will normal wieder alles machen! ICH HASSE CORONA!!!!!!!